AGB’s

Allgemeines:
Damit die Fotoreisen für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis werden, sind einige Regeln nötig.

Teilnehmerzahl:
Die minimale und maximale Anzahl Reiseteilnehmer ist jeweils in der Ausschreibung der Reisen ersichtlich. Sollten sich zu wenig Interessenten anmelden und ich die Reise deswegen absagen muss, werde ich die angemeldeten Teilnehmer spätestens 3 Wochen vor Beginn der Reise informieren.

Anmeldung:
Sobald ich die gebuchte Reise  bestätige,  ist die Anmeldung verbindlich. Nach Eingang der Zahlung gilt die Reise als definitiv gebucht.

Durchführung der Reisen:
Fotografie Hotz übernimmt keine Haftung für Kosten die durch eine Reise von Dritten entstanden sind. (z.b Hotel, Mietwagen oder Fahrkarten)
Sollte eine Reise abgesagt werden müssen (Mindestanzahl Teilnehmer, höhere Gewalt, epidemiologische Lage, usw.) versucht Fotografie Hotz zuerst einen Ersatztermin zu finden. 
Sollte kein Ersatztermin gefunden werden, wird Fotografie Hotz den einbezahlten Betrag zurückerstatten.

Abmelden für einen Fotokurs oder Workshop:
Bei von Fotografie Hotz bestätigten Reisen mit Hotelbuchungen kann sich der Teilnehmer bis 30 Tage vor Reisebeginn schriftlich Fotografie Hotz abmelden. Bei späteren Abmeldungen berechnet Fotografie Hotz  bis 20 Tage vor Reisebeginn 50% der Reisekosten, bei späterer Abmeldung 100% der Reisekosten.

Bezahlung der Reisen:
Die gebuchte Reise muss bis spätestens 20 Tage nach der Anmeldung bezahlt werden.
Sollte der fällige Betrag trotz zweiter Aufforderung nicht einbezahlt worden sein, behält sich Fotografie Hotz vor den Platz weiterzugeben.
Sollte die Anmeldung weniger als 30 Tage vor Beginn der Reise eingehen, muss der fällige Betrag sofort einbezahlt werden. 
Die Buchung der Reise gilt erst nach Eingang der Zahlung als definitiv.

Versicherung:
Eine Unfall- und Geräteversicherung ist Sache des Reiseteilnehmers. Fotografie Hotz empfiehlt den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

Vielen Dank für dein Interesse!